Home
Inhalt
Unsere Chi's
Rasse
Ratgeber
Magazin
Fotogalerie
Chi-Bote
Der Beginn

Der Beginn

Der Traum vom eigenen Hund begann schon in der Kindheit, wurde mir allerdings nie erfüllt. Nun, es kam die Ausbildung, der Beruf, die Heirat...

1981 ergab es sich, dass ich von Voll- auf Teilzeit wechseln konnte und plötzlich war der Gedanke an einen Hund wieder ganz konkret. Aber welche Rasse ???? Groß sollte/konnte/durfte er nicht sein, da wir damals in einer 40 qm-Wohnung im 3. Stock mitten im Ruhrgebiet wohnten. Trotz Lektüre einiger Bücher wollte der “Traumhund” nicht auftauchen. Coco1Bis wir zufällig durch einen Bekannten den ersten Chihuahua in Natura erlebten

- Coco vom lustigen Kleeblatt.

Nach einer Stunde stand für mich fest: diese Rasse soll es sein.

Die Schwierigkeit war nur, einem Mann – der mit Schäferhunden großgeworden war, einen Chi klarzumachen.

 Nach etlichen Diskussionen war diese Hürde genommen
"Es sei zwar kein richtiger Hund, aber meinetwegen”  so ungefähr war Oskar´s Schlußsatz.

Der Beginn
Shiwa
Yasmin & Arabella
Akira
Pumila
Akira2
Dana
yasmin2
chunga
pumi2
kaya
osiris
Fabiola
Gedenken
Zweibeiner
weiter