Osiris

Osiris WT 07.05.2000, Einzug 23.12.2001, verstorben 18.09.2002

Osiris Im Sommer 2001 verliebte Oskar sich auf auf einem Treffen von Züchtern und Liebhabern auf den ersten Blick in sie.
Nach reiflicher Überlegung und Diskussion fragten wir die Züchterin, ob sie Osiris zu uns geben würde, wenn sie in einigen Jahren nicht mehr wie geplant zur Zucht eingesetzt wird.
Die Antwort war ein eindeutiges JA.

Es stellte sich jedoch heraus, dass sich Osiris aufgrund ihres hypersensiblen Wesens nicht in dem grossen Rudel einlebte, immer ängstlicher wurde und sich kaum noch in das Gemeinschaftsrudel wagte.


Nach und nach wurde klarer, dass irgendetwas mit ihr gesundheitlich nicht in Ordnung war, das gesamte Ausmaß war uns allen jedoch nicht bewusst.

Also entschlossen wir uns, sie viel früher als je gedacht, als 5. Rudelmitglied bei uns aufzunehmen.

Nach einer langen Reise durch Schnee und Eis zog sie am 23.12.2001 bei uns ein.

Osiris war leider nur ein kurzes Leben vergönnt, wir sind jedoch glücklich, sie ein Stück des Weges begleitet zu haben und haben dabei sehr viel gelernt.

Hier das ausführliche Tagebuch über die Monate bei uns.

zurück
weiter